Erfolgreiche Premiere der DIAM in München

Veranstalter und Aussteller äußern sich zufrieden mit dem Verlauf der DIAM 2014. Besonders vor dem Hintergrund, dass es sich insgesamt zwar um die zweite DIAM, aber um die erste Veranstaltung dieser Art in München handelte, wurden die Erwartungen der Beteiligten erfüllt.

Mit knapp über 900 Besuchern an zwei Messe-Tagen bei 90 Ausstellern wurde das selbst gesteckte Ziel der Veranstalter für diese Premiere an einem neuen Standort erreicht. Auch wenn die Besucherzahlen des ersten Messe-Tages merklich unter denen des zweiten geblieben sind, hat die bayerische Hauptstadt dennoch ihr Potenzial für eine Messe zum Thema „Deutsche Industriearmaturen" unter Beweis gestellt.
Mit besonderer Freude haben die Veranstalter jedoch das gesteigerte Interesse internationaler Besucher an der DIAM wahrgenommen. So haben stichprobenartige Umfragen während der Messe ergeben, dass die Herkunftsländer der Besucher von Finnland bis Spanien reichten. Hier ist im Vergleich zur ersten DIAM 2013 in Bochum ein deutlicher Aufwärtstrend festzustellen, den die Veranstalter in Zukunft noch weiter verstärken wollen.
Das große Interesse von Ausstellern und Besuchern generell an der Veranstaltung in München zeigt sich in Umfragen, bei denen 91,3 Prozent angegeben haben, auch an der nächsten DIAM in München teilnehmen zu wollen. Sie findet dann am 14. und 15. September 2016 wiederum in der Zenith-Halle statt.

www.diam.de

Verwandte Themen
MSR-Spezialmesse Rhein-Main in Frankfurt weiter
Videorückblick auf die DIAM/DDM 2017 in Bochum weiter
ACHEMA 2018: Wie sieht die Prozessindustrie 2025 aus? weiter
IE Expo China 2018 weiter
Das war die DIAM 2017 weiter
MSR-Spezialmessen 2018 weiter