AUMA: Geschäftsführung erweitert

Dr. Jörg Hoffmann bildet seit dem ersten April 2016 zusammen mit Matthias Dinse und Henrik Newerla die nun dreiköpfige AUMA Geschäftsführung.

Dr. Jörg Hoffmann - neuer Geschäftsführer bei AUMA

2014 hat AUMA begonnen, die bis dahin verfolgte Mehrmarkenstrategie in eine branchenorientierte zu verändern. Dr Jörg Hoffmann wird die in diesem Zug geschaffenen Unternehmensdivisionen weiterentwickeln.
Dr. Hoffmann wurde 1965 in Koblenz geboren und studierte Technomathematik mit anschließender Promotion im Fach Mathematik an der Universität Kaiserslautern. Nach mehreren beruflichen Zwischenstationen wechselte er 1999 zu Bosch, wo er zuletzt die Division für Wischersysteme mit Sitz in Bühlertal leitete, zu der 14 Produktions- und zehn Entwicklungsstandorte auf fünf Kontinenten gehören.
Seinen Wechsel zu AUMA begründete Dr. Hoffmann mit der direkten unternehmerischen Verantwortung, die er hier übernimmt. „Ich möchte mit meinen Erfahrungen gerade aus der Leitung einer großen weltweiten Division mithelfen, den Wandel bei AUMA zu gestalten und so die beeindruckende Erfolgsgeschichte in den nächsten Jahren fortzuschreiben“, so Hoffmann, „ich freue mich auf diese Aufgabe“.

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
KSB: Dr. Wolfgang Kühborth verstorben weiter
Jörg Kiesbauer aus dem SAMSON-Vorstand ausgeschieden weiter
SAMSON: Peter Knapp neuer Chief Digital Officer weiter
Predrag Skender zum stellvertretenden Geschäftsführer für die Unternehmen der SPÄH Gruppe... weiter
AVK Armaturen: Gernot Mayer erhält Prokura weiter
Joost Geginat neuer Leiter von GF Piping Systems weiter